Image header

Kick-offs

Kick-off Hochtief Construction AG

Events

Kick-off für die HOCHTIEF CONSTRUCTION AG

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus - so auch bei der Umstrukturierung eines Konzerns.

Orte: München, Frankfurt, Essen und Berlin

Aufgabe & Umsetzung:

Nach einer Umstrukturierung des Konzerns und der Gründung des Bereiches CONSTRUCTION AG sollten die 2000 Mitarbeiter umfassend über die neue Ausrichtung und Strategie informiert werden. Die mit der Umstrukturierung zusammenhängenden Ängste der Mitarbeiter sollten offen und in einer gelösten, persönlichen Atmosphäre angesprochen werden. Zu Beginn der Veranstaltung saßen zwei Kabarettisten als Bauarbeiter verkleidet, auf einem Gerüst und unterhielten sich in einer amüsanten und doch sehr ehrlichen Art und Weise über die neue Situation. So hatten die nachfolgenden Redner einen einfachen Einstieg.

Darüber hinaus wurde mit allen Mitarbeitern ein großes Relief-Kunstwerk, das für die Gemeinsamkeit des neuen Unternehmens stand, geschaffen.

Als Locations wurden HOCHTIEF Baustellen bzw. Bauten ausgewählt.