Image header

Kick-offs

SIEMENS Kick-off

Events

SIEMENS Kick-off

An einem Tag gleichzeitig über 6.000 Außendienst-Mitarbeiter an sechs verschiedenen Orten zu informieren und zu begeistern, war eine ganz besondere Herausforderung.

Orte: Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt a.M., Pforzheim und München

Aufgabe & Umsetzung:

Der gesamte Vertriebsbereich sollte durch die Vorstände an einem Tag und zur gleichen Zeit über die neue Strategie informiert werden.

Die Lösung: Satellitenübertragung!

Die Umsetzung war aufgebaut wie eine LIVE-TV Sendung. An allen Standorten wurden "Fernsehstudios" aufgebaut, die über das gleiche Bühnendesign verfügten. Jede Location erhielt einen Ü-Wagen, der über Satellit (TV-Qualität) alle Orte miteinander vernetzte. Auf allen Bühnen gab es Moderatoren, Hauptmoderator war der bekannte RTL Moderator Wolfram Kons, der durch das Programm führte. Filmeinspieler und Interviews sorgten für die entsprechende Abwechslung.
In einem Haupt-Ü-Wagen kamen alle Signale der jeweiligen Orte an, wurden live gemischt und auf alle Leinwände übertragen. So entstand ein großes Gemeinschaftsgefühl, das noch lange nachwirkte.