Image header

Jubiläen

150 Jahre Rütgers

Jubiläen Jubiläen

150 Jahre RÜTGERS / RAG

Das 150-jährige Bestehen des Unternehmens war Anlass für einen "Triathlon", der Körper, Geist und Seele umfasste. Auf drei Bühnen in der Essener Grugahalle wurden die Ergebnisse der sieben beteiligten Unternehmenszweige präsentiert. Von Nina Ruge moderiert und von einer Musikshow umrahmt.

Ort: Grugahalle, Essen sowie sieben weitere Städte für die Vorentscheidung

Dauer: 3 Monate in den Unternehmen
Finale an einem Tag

Gäste: 15.000 Mitarbeiter

Aufgabe & Umsetzung:

Aufgabe war es, in den 7 Unternehmenszweigen Bakelite AG, HT Troplast AG, Rütgers-VFT AG, Isola AG, Rütgers-Organics GmbH, Rütgers Automotive AG sowie Teerbau GmbH einen Wettbewerb für alle Mitarbeiter in den Bereichen Körper, Geist und Seele zu gestalten.

"Körper" stand für ein Fußballturnier, hierfür wurde der sog. Pate Sepp Maier gewonnen.

"Geist" stand für Verbesserungsvorschläge der Mitarbeiter, Pate war Ulf Merbold.

"Seele" stand für ein gemeinsames Kunstwerk, das die Mitarbeiter im Vorfeld kreieren sollten, hierfür konnte als Pate Ephraim Kishon begeistert werden.

Im Finale, von Nina Ruge moderiert, wurden die Gewinner gekürt, die Paten übergaben die Preise.

Abgestimmt auf den Triathlon wurden die Künstlerperformances auf drei Bühnen umgesetzt.

"150 Jahre RÜTGERS" Film
Jubiläen Quicktime