Image header

Tagungen

HOCHTIEF Führungskräftetag

Tagungen Tagungen

HOCHTIEF – Führungskräftetagung

Um in Zukunft noch erfolgreicher zu sein, lud HOCHTIEF seine Führungskräfte zu einer interessanten Tagung ein, die sowohl informieren als auch motivieren sollte. Das Thema: Mit neuen Visionen in die Zukunft!

Orte: Die Veranstaltung wurde als Roadshow in Essen, Hamburg und München durchgeführt.

Aufgabe & Umsetzung:

Aufgabe war es, den Führungskräften die neue Vision nicht nur zu präsentieren, sondern darüber hinaus lebbar und erlebbar zu machen. Aus diesem Grund wurde eine Ausstellung konzipiert, ähnlich einer Vernissage.

Zum Einlass und Empfang der Gäste waren die Ausstellungsflächen mit weißen Gazestoffen verhüllt, die zunächst als Projektionsflächen dienten. Diese gaben den ausgewählten Räumlichkeiten eine völlig andere Gestaltung. Eine „HOCHTIEF Blueman Group“ animierte die Gäste, sich mit den Themen zu beschäftigen und bereits im Vorfeld Fragen zu notieren, die später im Plenum diskutiert wurden.

Nach dem offiziellem Teil, in dem der Vorstand die Vision präsentierte und eine lebendige Diskussionsrunde die unterschiedlichen Aspekte beleuchtete, gingen die Teilnehmer zurück in den Ausstellungsraum. Dieser hatte sich mittlerweile völlig verwandelt. Die Gazen waren entfernt und offene Kommunikationsinseln mit zahlreichen Plakaten bebilderten die neue Vision.