Image header

Kundenveranstaltung

Lurgi

Kundenveranstaltung Kundenveranstaltung

Lurgi

Ort: Lurgi Firmengebäude Frankfurt a.M.

Anzahl der Gäste: 260 Personen

Dauer: 2 Tage

After-Fair-Event der Lurgi AG zum internationalen Ausstellungskongress für chemische Technik, Umweltschutz und Biotechnologie „ACHEMA“

Aufgabe & Umsetzung:

Die Lurgi AG lud anlässlich der ACHEMA internationale Kunden sowie Mitarbeiter zu einem „After-Fair-Event“ ein.

Nach einem anstrengenden Messetag sollte auf dem Lurgi-Firmengelände eine abgestimmte Szenerie, die das „grüne-biologische Image“ des Konzerns unterstreicht, geschaffen werden. Zweites Ziel war es, ausreichend Raum für Gespräche zuzulassen und eine inspirierende, frische Atmosphäre zu schaffen.

Die Gäste betraten die atmosphärisch dekorierte Empfangshalle auf einem 2m breiten grünen echten Rasen-Catwalk und erhielten zum Empfang einen Bio-Cocktail und Erfrischungstücher.

Danach begrüßte der Vorstandsvorsitzende die Gäste. Weiteres Highlight: In 8 Metern Höhe, direkt unter der sonnenlichtdurchfluteten Kuppel der Eingangshalle, zeigte ein Seilkünstler eine beeindruckende Performance zum Thema.

Von einem Damen-Quartett wurden die Gäste mit Pauken und Trompeten weiter über den Rasen-Catwalk in das Mitarbeitercasino geführt, dort war das internationale Buffet aufgebaut.
Auch hier wurde darauf geachtet, dass die Lebensmittel alle biologisch angebaut waren.

Im Gartenbereich wurde ein authentischer Beachclub mit Strandkörben, Palmen und Liegestühlen geschaffen – hier konnten sich die Gäste mit erfrischenden Cocktails und vor Ort handgerollten Zigarren verwöhnen lassen.

Ein "Racing competition" fand auf der großen Carrerabahn statt. Denn das Unternehmen produziert Raffinerien für Bio-Sprit und betreibt damit den ersten Rennwagen - eine willkommene Abwechslung zum Messegeschäft.