Image header

Kundenveranstaltung

RHEINFALZ-Anzeigenwettbewerb

Kundenveranstaltung Kundenveranstaltung

RHEINPFALZ-Anzeigenwettbewerb : Festliche Preisverleihung

Ort: Stadthalle Speyer

Anzahl der Gäste: 250 Personen

Aufgabe & Umsetzung:

Jährlich prämiert die RHEINPFALZ die 12 Monatssieger des Anzeigenwettbewerbs. Unter dem Motto „Die Mischung macht’s“ sollten die Anzeigen in einem entsprechend festlichen Rahmen präsentiert werden.

Dabei waren kreative und innovative Ideen gefragt, eine klassische und gewöhnliche Umsetzung sollte es nicht sein, diese würde den Gewinneranzeigen zudem auch nicht gerecht werden.

Um der Veranstaltung einen roten Faden zu geben, der Ausstattung, Ablauf und Dramaturgie bestimmt, wurde ein Eventthema gestaltet, das sich in allen Bereichen wieder fand.
Dabei wurden zwei Grundideen zusammengefasst: Zum einen der zeitliche Ablauf des Wettbewerbs, von Januar bis Dezember; daraus ergeben sich die vier Jahreszeiten. Zum anderen das Verteilgebiet der RHEINPFALZ, d.h. bekannte Bauwerke aus der Region, die miteinander verschmelzen und zusammen die RHEINPFALZ CITY ergeben.

Kombiniert ergaben diese beiden Grundideen ein eindrucksvolles Bühnenbild der RHEINPFALZ CITY, die in den vier Jahreszeiten dargestellt wurde. Während der Ehrung wechselten die Ansichten der Stadt nach den Jahreszeiten.

In jeder Jahreszeit wurden 3 Gewinner geehrt und die Anzeigen in einer eindrucksvollen künstlerischen Darbietung „enthüllt“. Beispielsweise erschienen die Siegeranzeigen für den Herbst mittels einer Tap Dance-Performance auf einer herbstlichen Nebelwand.

Nach jedem Showblock folgte der passend zur Jahreszeit gewählte Gang des Menüs und endete schließlich mit einem winterlichen Dessertbuffet zum lockeren Ausklang.

Gelungene Moderation, kurzweilige Unterhaltung, stimmungsvolle Dinnermusik, kreative Trophäen und perfektes Timing – ein voller Erfolg für stöcker&friends und seinen Kunden!