Image header

Mitarbeiter-/Motivationsveranstaltungen

SEB - Get Together

SEB – Get Together

Ort: Westend Campus, Frankfurt am Main

Dauer: 2 Tage

Aufgabe & Umsetzung:

Aufgabe war es, dass sich die Mitarbeiter besser kennen lernen, mehr Teamgeist entwickeln und das Gemeinschaftsgefühl sollte gestärkt werden.

Das Motto des Get Togethers, welches sich in der Veranstaltung widerspiegelte, lautete insofern "Mission Possible".

Die Teilnehmer erlebten eine maßgeschneiderte Unterhaltung mit Teamaktivitäten basierend auf den kulturellen Grundwerten der SEB, in die das Think Theatre eingebunden war. Bereits bei Einlass wurden die Teilnehmer eingeladen, in eine ungewöhnliche Box zu schauen. Dort erklang eine Stimme und zwischen Teilnehmern und der Box entwickelten sich Gespräche rund um die Themen der beginnenden Tagung. Was keiner ahnte: In der Box war eine Kamera versteckt. Die schönsten Antworten und besten Szenen wurden später im Tagungsablauf präsentiert.

Die anschließende Abendveranstaltung fand in den Räumlichkeiten der Mensa des Campus' Westend statt, die eigens dafür umgebaut wurde.

Aussage vieler Mitarbeiter: Es wurden viele Vorurteile zu anderen Abteilungen abgebaut und die Zusammenarbeit um ein Vielfaches gefördert.