Image header

Incentives

SIEMENS Sevilla

Incentives

SIEMENS Mobile Academy Sevilla

Die Gäste erwartete ein Blick in die mobile Kommunikation der Zukunft. Wohin geht der Trend, was erwartet der Kunde und welche Entwicklung nimmt das Design? Auf spektakuläre Weise gab die Academy Antworten auf diese Fragen.

Ort: Sevilla, Spanien

Dauer: 3 Tage

Gäste: 180 der besten europäischen Großkunden

Aufgabe & Umsetzung:

In einem dreitägigen Event der außergewöhnlichen Art
sollten die Gäste in die Welt der Kommunikation von morgen eintauchen. Bei einem Blick über den Tellerrand galt es, Trends, Zukunftsprojekte und technische Innovationen kennen zu lernen.

Eine packende Story bildete den Rahmen: Außerirdische hatten sich auf den Weg gemacht, um auf der Erde die neuesten Siemens Mobile Produkte zu erhalten. Die Kommunikationstechnik in fernen Galaxien sollte damit auf den aktuellsten Stand gebracht werden.

Den Auftakt machte am ersten Tag eine "Vorlesungsreihe" an der Academy. Amerikanische und europäische Zukunftsforscher und Trend-Scouts sowie der bekannte Strategie-Experte Edgar K. Geffroy zeichneten ein Bild der zukünftigen Businessentwicklung. Als "Special Guest" berichtete Brian Jones von einer spektakulären Ballonfahrt, die ihn gemeinsam mit Piccard rund um den Globus geführt hatte.

Kontakt nahmen die Außerirdischen mit den Gästen zum ersten Mal am Abend auf. Dabei verwandelte sich eine Hacienda in ein mediales Ufo, während Innenarchitekten und Designer zur gleichen Zeit im Inneren eines Hotels eine mobile Siemens-World entstehen ließen.

Am nächsten Tag luden die Außerirdischen in eine Aliens-Bar, ein Aliens-Kino und einen Aliens-Garden ein. "Partytime" war schließlich am Abend in einem UFO angesagt, das vor den Toren der Stadt gelandet war.
Als Höhepunkt der Feier wurde den Außerirdischen in der UFO-Kommandozentrale das neueste Siemens Handy überreicht.

"SIEMENS Mobile Academy Sevilla" Film
 Quicktime